Über mich 
Hypnose Hannover

Als gebürtigen Kieler führten mich verschiedene berufliche Herausforderung an die unterschiedlichsten Orte im  schönen Niedersachsen.

Neben meiner stark technischen Ausrichtung als Ingenieur hatte ich stets den Wunsch eine besondere Verbindung zu meinen Mitmenschen aufzubauen und engagierte mich in sozialen Projekten.

Seit über 10 Jahren folge ich nun schon meiner Begeisterung für klassische Psychologie, Hypnose und Neurolinguistische Programmierung (NLP). Was anfänglich nur ein Hobby war, wurde schnell zur Leidenschaft.


Die Faszination für das menschliche (Unter)Bewusstsein ließ mich ein tiefgehendes Verständnis für die Funktionsweise und das große Potential der Hypnose entwickeln. In Fachseminaren und aus wissenschaftlicher Literatur studierte ich sowohl unterschiedliche traditionelle als auch modernste Verfahren und wurde zum zertifizierten Hypnosetherapeut ausgebildet. 

Mit verschiedenen weiteren Ausbildungen zum Systemischen Berater, verschiedenen Heilverfahren wie Reiki und Prana sowie modernen Vertriebstechniken habe ich meinen Horizont stets erweitert und mich der kontinuierlichen Weiterentwicklung verschrieben.

Meine außergewöhnliche Empathie ermöglicht mir, aus dem so entwickelten, umfangreichen Methodenrepertoire individuelle und situationsgerechte Techniken anzuwenden, um effektiv Änderungsprozesse einzuleiten. Mit meiner Beratung erreichten bereits ganz unterschiedliche Persönlichkeiten, von Studenten bis Senioren, in nahezu allen denkbaren Lebensbereichen Ihre persönlichen Zielsetzungen.

Diese Erfolge motivieren mich,  meine Methodenkompetenz der Hypnosystemischen Beratung in der Region Niedersachsen und Hannover anzubieten.


Ihre Freiheit und Persönlichkeit wird gestärkt!